Fernwartung (Remotesupport)







Nach Aufforderung DeskShare-Fernwartung starten

Bitte klicken Sie nach Aufforderung auf ein Logo.

Starten Sie einfach die Datei über den angegebenen Link oder speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop. Dann werden Sie nach einer Session-PIN gefragt. Diese erhalten Sie von unserem Mitarbeiter am Telefon. Das war dann auch schon alles.



Erläuterung
Um unseren Kunden möglichst schnell und unkompliziert weiterhelfen zu können, bieten wir die einfache Möglichkeit der Fernwartung. Fernwartung alias Remote Support ist eine Methode, mit der wir auf Ihren Rechner zugreifen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der betroffene Rechner in einem Multi-Level-Netzwerk oder bei Ihnen zu Hause befindet. Technisch funktioniert das so, dass Sie und unser Mitarbeiter jeweils ein kleines Programm starten. Beide Programme kommunizieren miteinander und dann wird der Inhalt Ihres Bildschirmes an uns übertragen. Wir sehen also direkt was Sie machen und wo es vielleicht klemmt. Per parallelem Telefonat können wir Ihnen Tipps geben oder Nachfragen stellen. Wenn Sie das wünschen, dann können Sie auch die Kontrolle Ihres Rechners an unseren Mitarbeiter übergeben. Dann können wir von hier aus auf Ihrem Rechner arbeiten, Ihnen direkt etwas zeigen oder eine Lösung demonstrieren.

Ihr Vorteil? Fernwartung spart Kosten und Zeit!
Durch den Einsatz der Fernwartung benötigen wir keine langen Anfahrtswege, wodurch sich nicht nur Kosten einsparen lassen, sondern auch die Reaktionszeit erheblich verkürzt wird. Bei vielen unserer Kunden gilt das Motto: “Zeit ist Geld”. Genau darauf ist die Fernwartung ausgelegt, denn hierdurch können wir innerhalb weniger Minuten nach Ihrem Anruf direkt auf Ihren Rechner zugreifen und das Problem schnell lösen. 

Ist das sicher?
Ja. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und ohne Ihre Zustimmung kann kein Mitarbeiter von uns auf Ihren Rechner zugreifen. Sie müssen den Zugriff explizit erlauben und die Verbindung bestätigen.

Wann wird das eingesetzt?
Fernwartung eignet sich vor allem für kleinere Probleme, bei denen der Zeitaufwand zu groß wäre um einen Mitarbeiter zu Ihnen zu schicken, da z.B. nur eine kleine Einstellung getätigt werden muss. So etwas lässt sich schneller per Fernwartung lösen.


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